StartseiteSitemapKontakt













   


ROHDE Fensterbau 
Nach 25 Jahren – Sven Rump will Spuren hinterlassen nicht Staub

„Heute ist ein Tag für ein lachendes und ein weinendes Auge, denn mit Sven Rump
verlässt uns ein gewachsenes Mitglied der ROHDE-Familie.“ Mit diesen Worten 
startet Friedrich Rohde, Geschäftsführer der ROHDE Fensterbau, in das Gespräch. 

„Begonnen hat alles mit der erfolgreichen Ausbildung zum Tischler“, erinnert sich 
Friedrich Rohde sen., der Sven Rump damals „engagierte“ und schnell sein Potential erkannte. „In der Folge legte Sven Rump eine erwähnenswerte Reise in unserem Familienunternehmen zurück. Andere würden es schlicht Karriere nennen. Sven Rump hat so gut wie alle Positionen durchlaufen und dabei außergewöhnlich viel gelernt, 
gar mitgestaltet, erinnert Friedrich Rohde.“

„Wir hätten Sven Rump gerne in unserer Familie gehalten, doch sein Drang sich
stetig weiterzuentwickeln und erneut herauszufordern war nicht zu stoppen.“
Er fügt hinzu: „Sven sagte uns, für ihn sei es nicht die Befreiung aus Ketten, sondern
die erfolgreiche Fortsetzung seines spannenden Lebensplans.“ Beeindruckend.

Nun verlässt Sven Rump „sein“ Fensterbauunternehmen auf eigenen Wunsch. „Es war eine lehrreiche, aufregende, aber auch wunderschöne Reise, für die ich mich bei allen Kolleg*innen, Kund*innen und Lieferant*innen von ganzem Herzen bedanke, sagt Rump“ – und er fügt hinzu: „Ich will immer Spuren hinterlassen und nicht Staub!“ 

Ein kleiner Trost: Sven Rump bleibt der Fensterbranche erhalten - eben nur in völlig
anderer Position. 

Das Team und die Geschäftsleitung bedanken sich ausdrücklich bei Sven Rump, für seine Loyalität, seinen unermüdlichen Einsatz und nicht zuletzt seinen einzigartigen Humor. „Alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt Friedrich Rohde und fügt hinzu: „Unsere Türen und Herzen stehen Sven immer offen!“

Beitrag | pW Toni Kons 17.08.2021 



Von Links: Friedrich Rohde, Sven Rump, Friedrich Rohde sen.

Foto: ROHDE GmbH 
zurück
Unsere Niederlassung in Döbeln
Unsere Niederlassung
in Döbeln. Mehr
hier..



Referenzobjekte





Impressum  |  Datenschutz  |  Startseite  |  Kontakt  |  © ROHDE GmbH Fensterbau | GEHRDEN 

ROHDE GmbH Fensterbau | GEHRDEN  •  Ronnenberger Str. 29  • D 30989 Gehrden  • Tel. 05108 9299-0  • E-Mail: info[at]rohde-fensterbau.de 


Konzept & Realisation | publicity WERBEPARTNER